Tanzania und Zanzibar – Eine Oase auf Erden

2. 4. 2024

Liebe Leserinnen und Leser,
tauchen Sie mit mir ein in die faszinierende Welt von Tanzania und Zanzibar! Bei dem Gedanken an Tanzania kommen einem oft sofort die endlosen Weiten der Serengeti, der Ngorongoro-Krater und der Tarangire-Nationalpark in den Sinn, mit ihrer abwechslungsreichen Landschaft und einer beeindruckenden Vielfalt an Tieren.

 

Doch Tanzania hat weit mehr zu bieten, wie ich während meiner Reise entdecken durfte. Ich habe die Gelegenheit genutzt, den Mikumi-und Selous-Nationalpark zu erkunden. Letzterer ist mittlerweile als Nyerere-Nationalpark bekannt, benannt nach dem ehemaligen Präsidenten, aber vielen immer noch als Selous geläufig. Nur 30 Minuten per Flug von Dar Es Salaam oder Zanzibar entfernt, erweist sich dieser Nationalpark besonders für Reisende als ideal, die einen zentralen Ausgangspunkt für ihre Aktivitäten suchen. Und glauben Sie mir, dies ist ein “All-in-One”-Paket. Von Ihrer Lodge aus können Sie auf Pirschfahrten gehen, Wanderungen unternehmen und sogar eine Bootsfahrt erleben, die für mich zu den Höhepunkten gehörte. Die Roho Ya Selous Lodge bietet hier den perfektenStandort – während wir am Pool saßen, zogen eine Elefantenmama mit ihrem Jungen vorbei. Ein Flug würde auch die Verbindung zu Ruaha-Nationalpark ermöglichen – Möglichkeiten, die begeistern.

Meine Reise führte mich weiter auf die Gewürzinsel Zanzibar, der Geburtsort von Freddy Mercury. Stone Town auf Zanzibar lässt sich bequem in einem Tagesausflug von Ihrem Strandhotel aus besuchen, aber ich empfehle Ihnen, zumindest eine Nacht dort zu verbringen. Ich kann Ihnen charmante Boutique-Hotels mit stilvollen Einrichtungen, darunter ein Infinity-Pool auf dem Dach, oder traditionell gestaltete Unterkünfte mit einem Rooftop-Restaurant empfehlen, von dem aus Sie die ganze Stadt überblicken können.

Genießen Sie die wunderbare Atmosphäre der Stadt, das Treiben in den Gassen mit zahlreichen Geschäften und den lokalen Markt mit frischem Fleisch, Fisch, Obst und Gewürzen. Ein absolutes Highlight ist ein Sundowner-Drink in der Sunset Bar des Capetown Restaurants.

 

Zanzibar bietet eine beeindruckende Auswahl an Hotels für jeden Geschmack! Unter den vielen, die ich besichtigt habe, möchte ich besonders das Tulia Zanzibar hervorheben. Mit seiner traumhaften Lage, der beeindruckenden Poollandschaft, einer vielfältigen Küche aus eigenem Gemüse- und Kräutergarten, einer eigenen Hühner- und Entenfarm sowie einem Weinkeller mit Platz für 12 Personen für ein exklusives Fine Dining am Abend im Le Petite Chef.

Zanzibar bietet zudem eine Vielzahl von Ausflugsmöglichkeiten, erstklassige Kitesurfstationen und faszinierende Tauchmöglichkeiten.

Ich würde mich freuen, von Ihnen zu hören, um Ihnen eine maßgeschneiderte Reise zusammenzustellen. Ich bin überzeugt, dass ich das Richtige für Sie finden kann.

Ihre Bianca Gastl