Irland – Urlaub mit Freunden

IRLAND

Leistungen

 

Allgemein

Land: Irland
Anzahl an Personen: 6 Erwachsene
Kommentar: Urlaub mit Freunden
Gültigkeit: Nach Verfügbarkeit

 

Raten und Bedingungen

  • Kilkenny Hibernian Hotel: 3 Doppelzimmer Standard / Frühstück / 1 Nacht
  • The Heights Hotel Killarney: 3 Doppelzimmer Standard / Frühstück / 3 Nächte
  • Absolute Hotel Limerick: 3 Doppelzimmer Superior / ohne Verpflegung / 1 Nacht
  • Jurys Inn Galway: 3 Doppelzimmer Superior / Frühstück / 1 Nacht
  • Hotel 7: 3 Doppelzimmer Standard / Frühstück / 2 Nächte

Mietwagen

Ab/bis Flughafen Dublin inkl. 1 Haupftfahrer (ab 25 Jahre) + 1 Zusatzfahrer
Kategorie DB – Opel Corsa oder ähnliches – 4 türig!
Autoanmietung ist für 11 Nächte, da die Anmietung immer auf 24h geht – und die Rückgabe nicht um 10:00 sondern um 16:00 erfolgt.

Tag 1: Ankunft in Dublin

Willkommen im wunderschönen Irland. Nach Ankunft Übernahme des Mietwagens.

Auf der Fahrt in den Süden nach Kilkenny würde es sich anbieten Powerscourt House & Gardens und die Glendalough Kathedrale zu besichtigen.

Killkenny: Bekannt für ihre romantischen, engen Gässchen ist Kilkenny eine der attraktivsten Städte Irlands. Auch dort wäre noch das Killkenny Castle oder das Killkenny Design Centre zu besichtigen.

Übernachtung im Kilkenny Hibernian Hotel

Tag 2: Fahrt von Kilkenny nach Killarney

Auch heute wartet wieder ein abwechslungsreicher Tag auf euch. Auf der Fahrt in den Südosten würde ich euch vorschlagen Castle Durrow + Gärten zu besichtigen. Weiter südlich sollte man dem Rock of Cashel auf jeden Fall auch einen Besuch abstatten. Dann geht es weiter nach Killarney.

Übernachtung im The Heights Hotel Killarney

Tag 3: Ring of Kerry – Halbinsel Iveragh

Die überraschende Schönheit der großen Halbinsel Iveragh (166 km) rührt von der großen Vielfalt der Landschaft her, die ununterbrochen Kontraste bietet. Das vorherrschende Element ist das Wasser: Ganz gleich ob es Flüsse sind, die durch zauberhafte Dörfer fließen, z. B. der Sneem, der Atlantik und sein Golfstrom oder der bekannte Killarney See im Herzen der MacGillycuddy Reeks Berge.

Ihr kommt vorbei an Killorglin, einem sehr hübschen Ort mit bunten Häusern und dem Red Fox Inn, bekannt für seinen Irish Coffee. Vielleicht macht ihr auch einen Halt bei der Kisssane Sheep Farm. Was ich auf jeden Fall nicht auslassen würde ist das Muckross House und deren Gärten. Der wunderschöne Garten, wo unter anderem Rhododendren blühen, liegt im Herzen des Killarney National Parks, des ersten Nationalparks des Landes. Der Garten umgibt das in Jahr 1843 erbaute Muckross Haus, eines der luxuriösesten Wohnhäuser Irlands.

Heute oder morgen abends kann ich euch den Besuch des Siamsa Tiré Theaters empfehlen, wo traditionelle und moderne Tänze, vorwiegend Stepptanz aufgeführt werden.

Bitte vergesst nicht diese spektakuläre Fährt auf jeden Fall GEGEN den Uhrzeigersinn zu fahren – aus fahrtechnischen Gründen, da teilweise die Straßen etwas schmal sind und ansonsten Busse + Autos schwer aneinander vorbei kommen an manchen Stellen.

Übernachtung im The Heights Hotel Killarney

Tag 4: Dingle Halbinsel

Die Dingle Halbinsel ist der nördlichste der fünf Finger im Westen Irlands. Die Halbinsel, deren westliche Hälfte zu den Gaeltacht-Gebieten gehört, ist mit ihrer nahezu unberührten Natur und den flammenden Fuchsienhecken nicht nur von farbenprächtiger Schönheit, sondern auch außergewöhnlich reich an frühchristlichen Hinterlassenschaften. Archäologen haben rund 2000 Oratorien, Bienenkorbhütten, Megalithgräber, Hochkreuze, Steinkreise, Ogham-Steine und Ringforts gezählt.

Der Aussichtspunkt Slea Head sowie der lebhafter Ort Dingle mit seinen bunten Häusern, Geschäften und gemütlichen Straßen sollten nicht ausgelassen werden.

Übernachtung im The Heights Hotel Killarney

Tag 5: Trallee – Limerick

Heute steht eine kürzere Fahrt auf dem Programm. Ich würde jedoch so viel wie möglich an der Küste zu fahren, da ihr ja genug Zeit habt. Nachmittags habt ihr dann genug Zeit die schöne Studentenstadt Limerick zu besichtigen und abends natürlich auch das eine oder andere Pub zu besuchen

Übernachtung im Absolute Hotel Limerick

Tag 6: Limerick – Galway

Auf dem Weg dorthin liegt das Bunratty Castle & Volk Park wo man begutachten kann wie man in Irland früher gelebt hat.

Weiter geht es zu den spektakulären Cliffs of Moher. 200 Meter hoch und 8km lang sind sie ein landschaftliches Highlight. Dort könnt ihr das Visitor Centre besuchen oder auch eine Bootsfahrt am Fuße der Klippen machen. Dann geht es weiter durch das Karstgebiet, den Burren, nach Galway, was meiner Meinung ein absolutes Highlight ist.

Übernachtung im Jurys Inn Galway (sehr zentral gelegen)

Tag 7-8: Erkundung der Gegend um Galway

Ihr solltet unbedingt einen Abstecher in das wildromantische Seen- und Hügelland, dem sogenannten Connemara machen, das ist Irland pur. Doch es gibt dort auch sonst noch Einiges zu besichtigen: Clifden Castle, Kylemore Abbey (Im 19. Jahrhundert von einem reichen Handelsmann aus Liverpool im gotischen Stil errichtet, gehört die Abtei heute den Benediktiner Schwestern. Die an die Abtei angeschlossenen Gärten sind ein außergewöhnliches Beispiel viktorianischer Gärten und waren zu ihrer Zeit die schönsten in Irland). Glassilaun Beach und Aasleagh Falls sind auch einen Abstecher wert. Auch Westport in ein hübscher Küstenort, dort ragt der 753m hohe Croagh Patrick = Irlands Heiliger Berg auf.

Übernachtung im Jurys Inn Galway

Tag 9: Galway – Dublin

Heute geht es von Galway retour zum Ausgangspunkt nach Dublin.

Ihr werdet feststellen, dass der Fluss Liffey Dublin in zwei Hälften teilt. Die Nordseite ist bekannt für die Einkaufsstraßen O´Connell und Henry Street, das General Post Office und das Custom House entlang des Flusses.

Die Südseite hingegen erscheint dem Besucher oft vornehmer, mit der eleganten Fußgänger- und Einkaufsstraße Grafton Street, dem St. Stephen´s Green Park, den beiden Kathedralen St. Patrick´s und Christ Church. Auf einer Irlandrundreise sollte natürlich auch der Besuch einer Destillerie und die Verkostung des heimischen Whiskeys, dem „Wasser des Lebens“ nicht fehlen. Auch nicht zu vergessen ist das Trinity College und die Old Library mit dem Book of Kells.

Eine tolle Stadt mit vielen Sehenswürdigkeiten und der bekannten Temple Bar, wo man abends einige Möglichkeiten hat diverse einheimische Biere zu verköstigen und das bunte Treiben zu beobachten.

Im Maldron Hotel Pearce Street habe ich keine Verfügbarkeit mehr für 3 Zimmer – hier eine sehr schöne Alternative!

Übernachtung im Hotel 7

Tag 10: Tag zur freien Verfügung

Weiter oben auf der Seite finden Sie ein paar unserer Vorschläge.

Übernachtung im Hotel 7

Tag 11: Rückreise

Mit vielen tollen Eindrücken im Gepäck von denen ihr noch lange berichten und zehren könnt heißt es heute „Slan Leat“ – Auf Wiedersehen zu sagen.

Neugierig geworden?
Jetzt Ihre Irland Traumreise buchen!

Informationen zu dieser Reise

Diese Reise beinhaltet

  • Flug
  • Mietwagen
  • Unterkünfte + Verpflegung lt. Angebot

Nicht in dieser Reise enthalten

  • Dossiergebür EUR 50,– pro Rechnung
  • Andere Dienste, die nicht eindeutig aufgeführt sind wie Eintritte etc.
  • Versicherung

Preise

EUR 1907,- pro Person

Preisstand 28.10.2022, es gelten die Preise am Buchungstag, vorbehaltlich Verfügbarkeit. Preisänderungen können jederzeit auftreten!

Reservierungen/Kontingente

Es wurden noch keine Reservierungen vorgenommen oder Kontingente blockiert. Die angegebenen Hotels sind abhängig von der Verfügbarkeit zum Buchungszeitpunkt, Änderungen bleiben ausdrücklich vorbehalten. Wir empfehlen eine frühzeitige Reservierung von Kontingenten.

Bitte beachten Sie, dass es sich bei den oben genannten Flügen um Flüge zu tagesaktuellen Preisen handelt. Dies heißt, dass sich die Preise bis zum finalen Buchungsauftrag (sogar am gleichen Tag) ändern können und das Angebot vorbehaltlich Verfügbarkeit zum Zeitpunkt des Buchungsauftrages ist.

Es wurde keine Flugreservierung vorgenommen, Angebot vorbehaltlich Verfügbarkeit.

ACHTUNG: Änderungen des Flugplanes vorbehalten; Airline und Flugzeiten können nicht garantiert werden

Einreisebestimmungen

Versicherung

Richtet sich nach dem Reisepreis – anbei die Beschreibung der Komplettschutzversicherung als pdf.

Weitere Information der Versicherung:
https://www.europaeische.at/service/reisemagazin/artikel/information-zum-neuartigen-coronavirus-covid-19-und-zur-stornoversicherung

Stornobedingungen

Stornobedingungen:
Flüge 100% Stornokosten nach Ausstellung

Übrige Leistungen – Mietwagen und Hotels:
Bis 30 Tage vor Anreise 20 %
29-15 Tage vor Anreise 50 %
14-08 Tage vor Anreise 75 %
07-01 Tage vor Anreise bzw. Nichtantritt der Reise 100 %

Bitte beachten Sie: Manchmal haben Leistungsträger (Hotels, Kreuzfahrtschiffe usw.) geänderte Stornobedingungen (siehe ARBs).